Wir waren wieder dabei beim STADTRADELN in München (7. bis 27. Juni 2021) mit Instagram-Radtouren zu Museen und vielen nachhaltigen Rad-Kilometern!

Auch dieses Jahr beteiligte sich das MPZ wieder an der Aktion STADTRADELN – Radeln für ein gutes Klima von 7. bis 27. Juni 2021 in München. Bei dem Wettbewerb geht es darum, 21 Tage lang möglichst viele Alltagswege klimafreundlich mit dem Fahrrad zurückzulegen. Im Aktionszeitraum zählte jeder Kilometer – erst recht, wenn er sonst mit dem Auto zurückgelegt worden wäre. Im Team macht das natürlich mehr Spaß! Vielen Dank, dass Sie mit uns ins Rennen gegangen sind und 1.381 Kilometer für den Klimaschutz in unserer Stadt gesammelt haben!

Das MPZ hat sich diese Aktion zum Anlass genommen und sein hauseigenes Lastenrad verkehrstüchtig hergerichtet. Ganz im Sinne einer nachhaltigen Mobilität kann das Rad künftig von den Kolleg*innen dazu verwendet werden, die Museen anzufahren sowie (Vermittlungs-)Material zu transportieren. Im Zeitraum der drei Wochen der STADTRADELN-Aktion gab es wöchentlich einen Video-Beitrag auf dem Instagram-Account des MPZ, in denen denen die Reise des MPZ-Lastentrades mitverfolgt werden kann. Begleitet uns dabei!

 

Abbildung linke Spalte: © Museumspädagogisches Zentrum