Loading…

Archäologische Staatssammlung - Burg Grünwald

MusPad: Essen und Trinken bei den Römern

Weitere Museen:
  • Archäologische Staatssammlung
  • Römermuseum Obernburg
  • Pompejanum Aschaffenburg
  • Römermuseum Würzburg

BS, GS ab Jgst. 3, GYM, MS, RS

Archäologische Staatssammlung - Burg Grünwald

MusPad: Essen und Trinken bei den Römern

Weitere Museen:
  • Archäologische Staatssammlung
  • Römermuseum Obernburg
  • Pompejanum Aschaffenburg
  • Römermuseum Würzburg

Was haben die Menschen zur Römerzeit hier in Bayern gegessen und getrunken? Woher kommen die Zutaten? Was gab es damals schon hier bei uns und was nicht? Funde aus archäologischen Ausgrabungen helfen uns dabei, diese Fragen zu beantworten.

Die Veranstaltung ist bis auf Weiteres kostenfrei.

Für die Vorbereitung erhalten Sie zwei Wochen vor dem Termin des Expertengesprächs den Link zum Herunterladen des MusPads. Für die Nacharbeit ist der Zugang noch eine Woche nach dem Expertengespräch möglich.
Technische Voraussetzung: Videokonferenz-Programm. Aufgrund der Datenschutzbestimmungen erfolgt die Videokonferenz über das Konferenzsystem der Schule.

  • Allgemeinbildende Schulen: Geschichte, Haushalt und Ernährung, Heimat- und Sachunterricht, Latein
  • Berufliche Schulen: Ernährung, Hauswirtschaft und Gastgewerbe, Geschichte

 

60 Min. Expertengespräch mit MusPad
geeignet für
BS, GS ab Jgst. 3, GYM, MS, RS
verfügbar
Mo, 10.00 - 17.00
Di, 10.00 - 17.00
Mi, 10.00 - 17.00
Do, 10.00 - 17.00
Fr, 10.00 - 17.00

Kosten
kostenfrei

Zur Buchung

Archäologische Staatssammlung - Burg Grünwald

Zeillerstraße 3
82031 Grünwald

Tel: 089 / 6413218
www: http://www.gemeinde-gruenwald.de/Startseite/Tourismus-Verkehr/Ausflugsziele/E1199.htm

Burg_Gruenwald_Aussenansicht
Burg_Gruenwald_Aussenansicht

Downloads