Loading…

Deutsches Theatermuseum München

Mit dem Märchenkönig ins Reich der Fantasie – Theaterworkshop

GS ab Jgst. 3, MS Jgst. 5, MS Jgst. 6, RS Jgst. 5

Deutsches Theatermuseum München

Mit dem Märchenkönig ins Reich der Fantasie – Theaterworkshop

Der Märchenkönig Ludwig II. liebte das Theater. Gemeinsam mit der Schauspielerin Pia Kolb tauchen wir in seine fantastischen Lieblingswelten ein: prunkvolle Königschlösser, ferne Maharadschapaläste, eine geheimnisvolle Schatzhöhle oder eine abenteuerliche Burg. Wir lernen Theatertricks, verkleiden uns und inszenieren zusammen eine königliche Aufführung. Ideen dazu geben uns die Ausstellung und unsere Fantasie.

MPZ-Angebot zur Sonderausstellung "In meiner Vorstellung. Die Welt der exklusiven Aufführungen von Ludwig II."
Nur buchbar an den angegebenen Terminen.

Sonderöffnung des Museums ab 10.00 Uhr nur für diese Veranstaltung

  • Allgemeinbildende Schulen: Deutsch, Geschichte, Heimat- und Sachunterricht

 

Deutsches Theatermuseum München

Galeriestraße 4a
80539 München

Tel: 089 / 21069128
Fax: 089 / 21069191
www: http://www.deutschestheatermuseum.de/

Deutsches_Theatermuseum
Deutsches_Theatermuseum

Downloads